Eventmanagement,  Events,  Weihnachtsfeier

Die 4 besten Weihnachtsfeierkonzepte via Zoom

Mehr denn je sind Eventmanager und Veranstaltungsagenturen gezwungen Ihren Beruf neuzudenken, neue Produkte und Dienstleistungen zu entwickeln und genaustens auf die derzeitigen Kundenbedürfnisse zu schauen. Der Markt hat sich verändert, der Kunde hat sich verändert und somit müssen neue, digitale Konzepte her.

Im Zuge einer Unternehmensgründung schreibt man einen Businessplan und nimmt unter anderem seinen Wunschkunden unter die Lupe. Die Bedürfnisse werden analysiert, um mit seinem Produkt/Dienstleistung genaustens auf den Kunden eingehen zu können.  Die Eventbranche ist nun gefordert zu diesem Schritt zurückzugehen. Der Kunde ist weiterhin da, allerdings haben sich dessen Bedürfnisse geändert. Wir Eventmanager müssen nun wieder an den Anfang gehen, um unseren Wunschkunden zu finden, ihn zu analysieren, um die Bedürfnisse mit neuen Konzepten zu befriedigen.  

Ein paar Veranstalter haben dies bereits verstanden und wunderbar umgesetzt. Die ersten kreativen Konzepte für Weihnachtsfeiern 2020 sind entstanden. Ich möchte Dir hier vier wundervolle Möglichkeiten, wie in Zeiten Coronas, dennoch ein Gemeinsamkeitsgefühl entsteht, vorstellen.

  1. Virtuelles Wichteln mit der Eventagentur Family & Franz
  2. Tasting Vergnügen mit der Eventagentur Family & Franz
  3. Geschenkbox von Das kleine etwas
  4. Gemeinsames Backen mit der BakeNight

Beim virtuellen Wichteln losen die Teilnehmer vorab Ihren Wichtel aus. Jeder Mitarbeiter bekommt eine Bastelbox nach Hause geschickt und kann im Zoom Meeting gemeinsam mit seinen Kollegen kreativ sein. Die Box besteht aus allerlei Bastelutensilien, Formen verschiedenen Farben und vielen Bastelanregungen. Außerdem sind vorfrankierte Päckchen dabei, damit das Wichtelgeschenk Im Nachgang verschickt werden kann. Das virtuelle Wichteln via Zoom ist eine super Möglichkeit um gemeinsam, dennoch allein vor dem Bildschirm, kreativ zu sein und das Zusammengehörigkeitsgefühl zu stärken. Das Schönste daran, man bekommt ein einzigartiges Wichtelgeschenk.

Das Online Tasting-Vergnügen können Teams ganz nach Ihrem Geschmack und Budget auswählen. Ob Gin,- oder Biertasting, ein süßes Schokoladen Tasting oder eine Weinverkostung – für jeden Geschmack hat die Eventagentur Family & Franz ein Paket erstellt. Die Probierboxen werden den Mitarbeitern vorab zugeschickt. Am Abend der Feier führt ein Experte, je nach Thema, durch den Abend. Es kann also gemeinsam geschlemmt, getrunken und gefeiert werden.

Die wunderbare Sandra Franz von der Eventagentur Family & Franz hat noch weitere kreative Weihnachtsfeier Ideen konzipiert. Den Kontakt zu Ihr findet Du unter: www.familyandfranz.de

Wer es schlicht aber dennoch durchdacht mag, sollte sich die Weihnachtsbox von „das kleine etwas“ anschauen. Die süße Geschenkbox ist mit Herz zusammengestellt und vereint darin alles, was man für einen schönen Abend braucht. Sogar an die Kerze hat das Team gedacht. Des Weiteren besteht die Geschenkbox aus einer Weihnachtskarte, einem Platzdeckchen, einem kleinen Rotwein, einem Pastagericht, Pesto und dem kleinen Glück, in Form von Glückskeksen. Schönes kann so simpel sein. Schau gerne auf die Homepage www.daskleineetwas.de und bestell fleißig Dein kleines etwas. Auch wunderbar als kleines Geschenk für eine liebe Person.

Eine wunderschöne Idee für eine gemeinsame Weihnachtsfeier hat sich die BakeNight ausgedacht. Hier können Mitarbeiter allein in der eigenen Küche backen, via Zoom ist das ganze Team, plus ein professioneller Workshop Leiter dabei. Beim Premium Paket werden vorab die Backboxen mit den Zutaten und dem benötigtem Zusatzmaterial verschickt. Die Teilnehmer müssen sich also um nichts kümmern und können sich entspannt auf die Backsession im Team freuen. Auf der Homepage sind die verschiedenen Pakete genau aufgeführt. Schau gerne vorbei. www.bakenight.de

Ich hoffe ich konnte Dir ein paar schöne Ideen vorstellen und Du hast Lust Dir das ein oder andere genauer anzuschauen. Die oben genannten Weihnachtsfeier Konzepte sind durch kreative Eventmanager entstanden – ich wünsche allen ganz viel Erfolg und hoffe auf guten Umsatz, viele fröhliche Teams, wunderbare Weihnachtsfeierabende und einen Aufschwung für die Eventbranche.

HoHoH0

Deine Ilka

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.